Galerie

Astra Sports Tourer

Opel Astra Sports TOURER und Spitzensportler in Erfurt

Als „Highlights auf zwei Beinen“ konnten alle Gäste am späten Vormittag die Weltmeisterin im Zweierbob, Anja Schneiderheinze, sowie THC-Trainer Herbert Müller und Spielerin Beate Scheffknecht erleben. Nach dem Mittag kam auch Tatjana Hüfner, Europameisterin im Rennrodeln, in unser Autohaus. Doch da wusste sie noch nicht, dass sie am Abend beim Landessportlerball den 3. Platz bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres 2015 erreichen würde. Ebenso der THC, er wurde zur Mannschaft des Jahres 2015 gewählt.

Viele Kunden kamen mit der Famillie, um die Fahrzeug-Premieren sowie Autogrammstunden und persönliche Momente mit den deutschen Top-Sportlerinnen zu erleben. In kurzweiligen Interviews entlockte Moderator René Pfeuffer den prominenten Gästen interessante Antworten, darunter auch einige Neuigkeiten.

Ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein garantierte einen interessanten Tag rund um den neuen Opel Astra Sports Tourer.

"Wir haben gute Gespräche geführt, Verkäufe angebahnt und viele Probefahrtwünsche aufgenommen. Inzwischen gab es auch schon Unterschriften unter Kaufverträge", resümierte Frank Schaubs zwei Tage nach der Premiere.

Kampfsportvorführungen von Erfurter Sportvereinen, Biathlon-Schießstand, Penalty-Schießen, Schnupperkurse im Segwayfahren, Kinderschminken, Hüpfburg und Bungee-Trampolin begeisterten Jung und Alt. Dazu gab es köstliche Backwaren sowie Gegrilltes vom Rost und tolle Musik, die Lust machte auf einen unbeschwerten Frühlingstag. "Leider wollten den dann offenbar auch viele Kunden am Nachmittag in ihren Gärten genießen, so dass der Besucherstrom doch etwas nachließ", bedauerte Frank Schaubs.